Entdecke

Alpa Casa

Das sind sie, die neun Stars: Unsere liebenswerten Alpakas und Lamas Carlo, Taco, Nacho, Fridolin, Yoshi, Mikado, Juno, Shiraz und Kuzco freuen sich darauf, euch kennenzulernen. Unsere Jungs sind unheimlich brav und natürlich auch mit Kindern sehr vertraut.

Scroll zur nächsten Sektion

Unsere Herde

Alpaka Carlo von Alpa Casa

Carlo – der Chef

2016 geboren
Carlo ist der Älteste und somit auch der Chef der Gruppe: Er hat seine Jungs voll im Griff und passt auf, dass alles in der Herde seine Ordnung hat!
Alpaka Nacho von Alpa Casa

Nacho – der Ruhepol

2018 geboren
Nacho bringt die nötige Ruhe in die Gruppe: Für ihn darf es auch immer etwas gemächlicher gehen – es wird schließlich gewandert und nicht gerannt!
Alpaka Taco von Alpa Casa

Taco – der Wirbelwind

2018 geboren
Taco ist der Größte in der Herde und auch am temperamentvollsten: Mit ihm wird es nie langweilig und er hält auch den Rest der Gruppe immer auf Trab!
Alpaka Yoshi von Alpa Casa

Yoshi – der Frechdachs

2020 geboren
Yoshi ist vielleicht kleiner als die anderen, doch in jedem Fall auch am mutigsten: Unser Frechdachs kann sich gut behaupten und lässt sich immer neue Streiche einfallen!
Alpaka Fridolin von Alpa Casa

Fridolin – der Neugierige

2020 geboren
Fridolin ist unser neugierigstes Alpaka: Alles muss erforscht, gründlich untersucht und beschnuppert werden, es könnte ja etwas Interessantes dabei sein!
Alpaka Juno von Alpa Casa

Juno – der Genügsame

2021 geboren
Juno ist mit seinen zwei Farben ein absoluter Eyecatcher. In der Herde hält er sich eher zurück und ist sehr genügsam. Auf Touren summt er gut und gerne mal die ganze Zeit durch und unterhält somit die ganze Gruppe. Dabei ist er meist in gemütlichem Tempo am Ende der Herde zu finden.
Alpaka Mikado von Alpa Casa

Mikado – der Mutige

2021 geboren
Mikado ist unser kleinstes Tier. Mit seinen dunklen Knopfaugen und seiner offenen Art, steht er den Großen dennoch in nichts nach. Er schaut dir einmal tief in die Augen, schnuppert an deiner Hand und schon hat der kleine Charmeur dich in seinen Bann gezogen.
Lama Shiraz

Shiraz – der Charmante

2020 geboren
Shiraz ist einer unserer beiden Lamajungs. Meist führt er die Gruppe souverän an. Mit seinem charmanten Blick und den flauschigen Ohren, lässt er alle Herzen höher schlagen.
Lama Kuzco

Kuzco – Der sanfte Riese

2020 geboren
Kuzco ist unser zweites Lama. Er macht seinem Namen alle Ehre, denn wenn man ihn von weitem sieht, überblickt er gerne sein "Königreich für ein Lama". Er ist zwar größer als die Alpakas, auf Tour aber stets sehr gemächlich unterwegs.
Alpaka Hanno von Alpa Casa

Hanno – Der Azubi

2023 geboren
Hanno ist erst seit kurzem bei uns. Aktuell kommt er noch ganz in Ruhe in der Herde an. Der kleine Kerl ist jedoch durchaus tough und lässt sich von seinen größeren Mitbewohnern nicht alles gefallen! Hanno wird erst noch ausgebildet. Aktuell kennt er weder Halfter, noch Spazieren gehen und kann uns deshalb noch nicht auf Tour begleiten. Begrüßen kann euch unser kleines Wollknäuel vor der Tour natürlich trotzdem. Hanno hat eine ganz besondere Aufgabe in unserem Team. Mehr dazu kommt bald, ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein...

Scotch – Der Hütehund

2014 geboren
Unser Scotch ist ein Labrador und daher sehr gemütlich und verfressen. Auch den Hundeblick beherrscht er bestens! Es hat sehr lange gedauert bis Scotch von den Jungs akzeptiert wurde (Alpakas haben große Angst vor fremden Hunden). Doch jetzt ist er der Beschützer und hilft uns dabei, die Tiere für die Touren zusammen zu treiben. Ab und an begleitet er uns auf unserer Strecke.
Nina von Alpa Casa in Bessenbach

Die Hirtin

Mein Name ist Nina und mit AlpaCasa konnte ich meine Liebe zu Tieren mit meinem Beruf und der Leidenschaft für Bewegung in der Natur vereinen: Ich bin studierte Sportwissenschaftlerin und arbeite hauptberuflich in einer Psychiatrischen Klinik. Natürlich bin ich aber auch leidenschaftliche Alpakahirtin und Coach für alpakagestützte Aktivitäten. Zusammen mit meiner Familie und unseren Alpakas und Lamas freue ich mich, gemeinsam mit euch tolle Ausflüge und schöne Alpakatouren zu erleben. Kommt vorbei und lasst euch überraschen!
Nina

Schau doch mal vorbei

Entdeckt die neuesten Posts und Stories über AlpaCasa – bleibt auf dem Laufenden und folgt uns gern auf Instagram! 

Instagram Logo