Scroll zur nächsten Sektion

Der Ablauf

Natürlich fragt ihr euch jetzt, wie das Ganze funktioniert. Doch keine Sorge, wir laufen nicht einfach mal so los: Hier könnt ihr euch schon vorab ein Bild davon machen, wie eine Alpakatour bei AlpaCasa abläuft.

Drei Alpakas von Alpa Casa in Bessenbach im Stall

Willkommen auf der Weide:

Wir geben euch einige Informationen über die Alpakas und eine kurze Einweisung zum Umgang mit den Tieren.

Kennenlernen
der Tiere:

Ihr macht euch mit den Alpakas vertraut und umgekehrt – ihr lernt euch ein bisschen kennen und findet das Tier, das am besten zu euch passt. 

Wanderung:

Wir laufen mit den Alpakas durch Wälder und Wiesen, genießen die Natur und den Ausblick. Natürlich bleibt bei einem kleinen Zwischenstopp auch genug Zeit für Fotos.

Zurück auf der Weide:

Wir halftern die Tiere ab und lassen sie wieder zu ihrer Herde – über ein bisschen frisches Heu freuen sich die Jungs dann besonders! Gern können die Tiere dann bei einem erfrischenden Getränk noch etwas beobachtet werden.

Buche dein unvergessliches Erlebnis

Termin Buchen

FAQ

Wieviel kosten die Wanderungen?

Die Preise bemessen sich nach der Teilnehmerzahl und dem Alter der Kinder. Eine genaue Preisliste findet ihr unter „Home“.

Wie kann ich eine Wanderung buchen?

Schreibt uns einfach eine Nachricht mit eurem Wunschtermin und wie viele Personen (inkl. Alter bei Kindern) teilnehmen werden. Wir melden uns dann bei euch.

Wie kann gezahlt werden?

Ihr könnt im Voraus per Überweisung oder in bar vor Ort bezahlen.

Darf ich meinen Hund zur Wanderung mitnehmen?

Das ist leider nicht möglich, da Alpakas sehr nervös auf fremde Hunde reagieren.

Wie finde ich zu euch?

Ihr findet unsere genaue Anfahrtsbeschreibung unter „Anfahrt“. Vom Parkplatz sind es ca. 500 Meter Fußweg bis zu unserer Weide. Wichtig: NICHT zur Postadresse fahren.

Wo wandern wir?

Größtenteils wandern wir über gut befestigte Wanderwege. Es gibt allerdings auch Abschnitte über Wiesen und Felder. Die Tour ist ca. 3 km lang und dauert ungefähr 1,5h (reine Wanderzeit).

Was passiert wenn es am Tag der Wanderung regnet?

Generell finden die Wanderungen auch bei Regen statt. Bei Gewitter, Starkregen, Sturm oder Glatteis wird die Wanderung aus Sicherheitsgründen verschoben. Wir informieren euch rechtzeitig, falls der Termin verschoben werden muss. Die Buchungen behalten ihre Gültigkeit.

Was ziehe ich an?

Bei Regenwetter bitte wasserfeste Schuhe mit Profil und Regenjacke. Regenschirme sind nicht erlaubt. Auf jeden Fall angesagt ist unempfindliche Kleidung, die auch mal dreckig werden darf.

Sind die Wanderungen für alle Altersklassen geeignet?

Bei uns wandern 4-jährige genauso wie 80-jährige. Alpakas haben keine Altersbeschränkung. Die Wanderungen finden in einem gemächlichen Tempo statt, allerdings solltet ihr generell gut zu Fuß sein, denn es geht auch bergauf und bergab.

Baby, Kleinkinder und Kinder, was gibt es zu beachten?

Babys und Kleinkinder dürfen in einem Tragegurt oder geländetauglichen Buggy mitkommen (Achtung: hier gibt es einige Hindernisse zu überwinden). Kinder unter 6 Jahren dürfen noch kein Alpaka führen. Kinder zwischen 6 und 13 Jahren führen immer gemeinsam mit einem Erwachsenen ein Alpaka. Kinder unter 3 Jahre dürfen kostenlos mitkommen. Bitte beachtet, dass Aufsichtspersonen aus Sicherheitsgründen kein Alpaka führen können.

Gibt es eine Toilette vor Ort?

Ja, eine Ökotoilette ist vor Ort.

Stellt ihr auch Gutscheine aus?

Wir stellen Gutscheine für Wanderungen und andere Erlebnisse aus. Schreibt uns einfach eine Nachricht.

Was könnt ihr uns für Kindergeburtstage/ Firmenevents empfehlen?

Von Wanderungen, über Teambuilding bis hin zum einfachen Lagerfeuer auf der Alpaka-Weide ist alles möglich. Schreibt uns einfach eine Nachricht – wir finden zusammen mit euch das passende Programm.

Schau doch mal vorbei

Entdeckt die neuesten Posts und Stories über AlpaCasa – bleibt auf dem Laufenden und folgt uns gern auf Instagram! 

Instagram Logo